Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.09.2012 | 08:02 | Tierschutzplan 
Diskutiere mit... 
   1   2

Lindemann glaubt an Verbesserung der Nutztierhaltung

Hannover - Gut ein Jahr nach dem Start sieht Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) den niedersächsischen Tierschutzplan auf einem guten Weg.

Nutztierhaltung
(c) proplanta
Er sei zuversichtlich, dass sich das Ziel besserer Haltungsbedingungen gemeinsam mit den Bauern erreichen lasse, sagte Lindemann am Montag beim Besuch des Lehr- und Forschungsguts Ruthe der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Mit dem Aktionsprogramm hatte der CDU-Politiker im April vergangenen Jahres auf anhaltende Kritik an der Massentierhaltung reagiert. Mit einem 38-Punkte-Plan will Lindemann den Schutz von Nutztieren bis 2018 schrittweise verbessern. (dpa/lni)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Antonietta schrieb am 05.09.2012 12:09 Uhrzustimmen(48) widersprechen(42)
Über 90% der Tiere, die wir essen, kommen aus der Massentierhaltung. Dort werden sie in Käfige gepfercht oder zu Tausenden in Hallen ohne Fenster gesperrt und sie verletzen sich gegenseitig vor Panik. Viele verenden schon vor der Schlachtung. Massentierhaltung ist der pure Horror für Tiere.
  Weitere Artikel zum Thema

 Viehhaltung in NRW: Weniger Betriebe, aber kaum weniger Tiere

 Mehr Transparenz in Tierhaltung möglich

 WWF sieht Fischer als wichtige Partner im Kampf gegen Geisternetze

 Freie Wähler scheitern mit Antrag auf Landestierschutzbeauftragten

 AG Wolf legt Kriterien zum Abschuss von Problemwölfen vor

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus