Mit Einstellung der ZMP-Arbeit wurde vom Verlag Eugen Ulmer die Fachabteilung MEG Marktinfo Eier & Geflügel gegründet, die seitdem die Eier- und Geflügelbranche lückenlos mit verlässlichen und neutralen Marktdaten versorgt.
Nach dem erfolgreichen Neustart liegt nun auch ein umfassendes Jahrbuch, die Marktbilanz, für 2009 vor. Sie finden in gewohnter Weise und unter Beibehaltung der ZMP-Struktur ausführliche und neutrale Informationen zu den Eier- und Geflügelmärkten in Deutschland, in der Europäischen Union und in der Welt. Zahlreiche Texte, Tabellen und Grafiken bündeln Daten und Zeitreihen über Außenhandel, Versorgung, Preise und Produktion von Eiern und Eiprodukten sowie Hähnchen, Puten, Schlachthennen, Enten und Gänsen. Ergebnisse aus der Haushalts-Marktforschung runden die umfassende Publikation, die erstmals auch als eBook erhältlich ist, ab.
Margit M. Beck, MEG-Marktbilanz Eier und Geflügel 2009. 210 Seiten, kartoniert, mit zahlreichen Grafiken und ausführlichem Tabellenteil. ISBN 978-3-8001-6746-3. Als Buch kostet die MEG-Marktbilanz Eier und Geflügel 2009 96,20 Euro (inkl. 7 % MwSt.). Sie ist ab sofort lieferbar und kann beim Verlag Eugen Ulmer, Kundenservice, Tel. (0711) 4507-121, E-Mail: info@ulmer.de bestellt werden. Außerdem ist die Marktbilanz über als eBook-Version erhältlich. Das eBook zum Download kostet 90,90 Euro (inkl. 19 % MwSt.).
Quelle: www.agrar-presseportal.de