Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.12.2014 | 13:08 | Weihnachtgeschenke 

Niedersachsens Agrarminister verschenkt Honig von eigenen Bienen

Hannover - Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) verschenkt zu Weihnachten an Kabinettskollegen, Mitarbeiter und Besucher Honig aus dem eigenen Haus.

Weihnachtgeschenke aus Niedersachsen
(c) proplanta
«Der stammt von meinen 80.000 fleißigen Helferinnen», sagt Meyer. Im Sommer hatte er zwei Bienenstöcke im Vorgarten seines Ministeriums in Hannover aufstellen lassen, nun kaufte er die gesamte Honigernte auf.

Ausbeute: Insgesamt 116 Gläser zu jeweils 125 Gramm. «Ich habe sogar eine Pollenanalyse machen lassen», sagt er. Nun rätselt er allerdings, wo die Bienen in Hannover wilden Wein gefunden haben. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Bei guter Pflege überstehen Bienen wechselhaftes Wetter gut

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken