Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.03.2013 | 19:19 | Osterlämmer 

Schafhalter klagen über sinkende Preise für Schlachtlämmer

Erfurt - Osterlämmer sind für die Schafhalter in Thüringen nicht so ein lukratives Geschäft wie in den vergangenen Jahren.

Schafpreise
(c) proplanta
Der Preis für schlachtreife Lämmer sei spürbar zurückgegangen, sagte der Vorsitzende des Verbandes Thüringer Schafzüchter, Jens-Uwe Otto. «Wir haben eigentlich eine Belebung durch das Ostergeschäft erwartet, das ist bisher aber nicht der Fall.»

Aktuell können die Landwirte demnach einen Preis von etwa 2,30 Euro je Kilogramm erzielen, vor Jahresfrist waren es 2,70 Euro. Wegen des Rückgangs der Schafbestände in Deutschland war der Preis für Lammfleisch in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Inzwischen seien aber wieder mehr Schlachtlämmer auf dem Markt, sagte Otto. (dpa/th)

> Aktuelle Schafpreise finden Sie unter Markt & Preis
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken