Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
31.01.2011 | 15:10 | Pferdekrankheit im Allgäu  

Sperrbezirke wegen Pferdekrankheit im Allgäu aufgehoben

Marktoberdorf - Die Sperrbezirke im Landkreis Ostallgäu wegen einer Pferdekrankheit sind nach Kreisangaben vom Montag aufgehoben worden.

Sperrbezirke wegen Pferdekrankheit
Im Oktober 2010 war bei einem Pferd in Gennachhausen eine ansteckende Blutarmut festgestellt worden. Das erkrankte Tier musste getötet werden. Um den betroffenen Betrieb war ein Sperrbezirk im Umkreis von einem Kilometer festgelegt worden, den Pferde nicht verlassen durften. Als wenige Tage später in einem anderen Stall im Landkreis die ansteckende Krankheit nachgewiesen wurde, wurde ein zweiter Sperrbezirk festgelegt. Auch dieser ist inzwischen aufgehoben hoben. Nach Angaben des zuständigen Landratsamtes in Marktoberdorf waren alle Kontrollproben negativ. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Millionenschaden bei Feuer in Lagerhalle - 30 Pferde gerettet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken