Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.12.2013 | 14:12 | Tierquälerei 

Staatsanwaltschaft durchsucht Mega-Stall nach Ferkeltötung

Alt Tellin / Neubrandenburg - Nach einer Reportage über angeblich illegale Ferkeltötungen in der Schweinezucht hat die Staatsanwaltschaft die Anlage in Alt Tellin (Kreis Vorpommern-Greifswald) durchsucht.

Ferkeltötung
(c) proplanta
«Wir ermitteln wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen unbekannt», sagte Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler am Freitag in Neubrandenburg. An der Aktion am Donnerstag seien der Amtstierarzt sowie Kriminaltechniker beteiligt gewesen. Ergebnisse lägen aber noch nicht vor. So fehlten noch Vernehmungen der Mitarbeiter. Die Anlage hat 10.000 Sauen.

Im ARD-Magazin «Report Mainz» hatte ein anonymer Mitarbeiter der Alt Telliner Zuchtanlage der Straathof-Gruppe (Gladau) behauptet, dass man «überzählige Ferkel» getötet habe, um rechtzeitig Feierabend zu haben. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kleingärtner soll Schafe ohne Betäubung getötet haben

 Justiz ermittelt wegen erfrorener Kühe - Behörde: Keine Verstöße

 Verstöße am Schlachthof Aschaffenburg Behörden lange bekannt

 Tod von 2.000 Schweinen - Gericht behält sich Geldstrafe vor

 33 tote Rinder - Anklage gegen Landwirt erhoben

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus