Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.01.2011 | 02:35 | Fisch-Entsorgung 

Streit um Entsorgung toter Fische noch ungeklärt

Görslow/Schwerin - Nach dem Massensterben von Fischen im Winter 2009/10 sitzt der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommerns noch immer auf den Entsorgungskosten von 15.000 Euro.

Fische gestrandet
«Wir sind noch dabei, mit dem Landwirtschaftsministerium nach einer Lösung zu suchen», sagte Geschäftsführer Axel Pipping am Montag der dpa in Schwerin.

In diesem Winter seien viele Gewässer schon wieder seit etwa vier Wochen zugefroren. «Wir wollen aber keine Panik verbreiten», sagte Pipping. Nur wenn die Eisdecke wieder bis Ende März/Anfang April anhalte, werde es schwierig. Die Entsorgung toter Fische würde der Anglerverband aber erneut übernehmen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform