Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.05.2010 | 12:55 | Tier-Fieber 

Tier-Fieber grassiert auf Hofgut

Münchweiler - Das ansteckende Q-Fieber ist auf dem Hofgut Neumühle des Bezirksverbandes Pfalz in Münchweiler an der Alsenz (Donnersbergkreis) bei mehreren Mitarbeitern und Schafen festgestellt worden.

Tier-Fieber grassiert auf Hofgut
Nachdem die Krankheit, die von grippeähnlichen Symptomen begleitet wird, im April durch Zufall bei einem Schaf entdeckt worden war, wurden auch sechs Mitarbeiter des Gutes untersucht, wie der Bezirksverband am Mittwoch mitteilte. Bei ihnen wurden Antikörper festgestellt, die teilweise aber auch auf frühere Erkrankungen zurückzuführen seien. «Die haben davon wohl gar nichts bemerkt», sagte eine Sprecherin. (dpa/lrs)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken