Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.11.2008 | 15:47 | Tierversuche  

Tierschützer werfen Boehringer Heimlichtuerei bei Tierversuchen vor

Biberach - Die Tierschutzorganisation Peta hat dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim Heimlichtuerei beim Bau eines neuen Labors für Tierversuche in Biberach vorgeworfen.

Tierschützer werfen Boehringer Heimlichtuerei bei Tierversuchen vor
Ein Sprecher des Pharmaunternehmens wies den Vorwurf am Dienstag zurück. Boehringer Ingelheim habe schon vor einem Jahr in einer Mitarbeiterzeitung über den Bau des neuen Forschungszentrums berichtet. Die Zeitung sei damals für die Öffentlichkeit zugänglich gewesen. Das Pharmaunternehmen investiere rund 60 Millionen Euro in das Zentrum. Die Zahl der Tierversuche in Biberach werde durch das neue Labor aber nicht zwangsläufig steigen, sagte der Sprecher. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Weinblätter rollen statt Hühnchen rupfen

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau