Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.08.2013 | 08:43 | Lämmermarkt Juli 2013 

Weniger Lämmer bei ruhiger Nachfrage

Schwäbisch Gmünd - Nachdem in den letzten Wochen die Nachfrage nach Schlachtlämmern das Angebot weit überstiegen hat und die Preise ausgereizt wurden, scheint nun wieder Ruhe einzukehren.

Lämmermarkt 2013
(c) proplanta
Die meisten Geschäfte im Hinblick auf den Fastenmonat Ramadan scheinen getätigt zu sein. Das Angebot ist weiterhin klein, reicht aber für die mittlerweile wieder ruhige Nachfrage aus, Aufschläge wie in den Vorwochen sind nicht mehr zu erzielen. Derzeit werden deutschlandweit 2,30 bis 2,50 €/kg Lebendgewicht (LG) (inkl. MwSt.) gezahlt.

Quelle: LEL Schwäbisch Gmünd
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Lammfleisch bleibt beliebt

 Gute Preise für Lammfleisch im Ostergeschäft

 Lämmerpreise auf hohem Niveau

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran