Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.02.2016 | 09:00 | Tote Schafe 

Wieder Schafkadaver gefunden

Meppen / Surwold - Nach dem Fund von fünf Schafkadavern in einem Naturschutzgebiet zwischen Surwold und Esterwegen ermittelt der Landkreis Emsland.

Tierkadaver
(c) proplanta
Wem die Tiere gehören, stehe noch nicht fest, sagte Landkreissprecherin Anja Rohde am Mittwoch zu einem Bericht der «Ems-Zeitung».

Es gebe einen mutmaßlichen Halter, der die stark verwesten Tierkörper bereits am Freitag abtransportiert habe. Ob er aber tatsächlich der Eigentümer der Schafe war, stehe noch nicht fest, weil die in den Ohren befestigten Marken herausgeschnitten worden seien.

Wegen des starken Verwesungszustandes sei die Todesursache nicht mehr feststellbar - auch nicht, ob möglicherweise ein Wolf die Tiere gerissen hat.
dpa/lni
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Beseitigung von Tierkadavern - Kostenentlastung für Viehhalter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken