Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.02.2021 | 12:15 | Verkehrsunfallstatistik 

Wildunfälle: Weniger Verletzte im Nordosten

Schwerin - Im vergangenen Jahr sind in Mecklenburg-Vorpommern weniger Menschen bei Wildunfällen verletzt worden als noch 2019.

Wildunfall
161 Menschen sind im vergangenen Jahr bei Wildunfällen im Nordosten verletzt worden. Die Zahl nahm im Vergleich zu 2019 ab. (c) proplanta
161 Menschen wurden 2020 bei diesen Unfällen verletzt, 35 weniger als noch ein Jahr zuvor, wie das Innenministerium in Schwerin auf Anfrage mitteilte. Kein Mensch sei 2020 dabei ums Leben gekommen, ein Jahr zuvor war es demnach noch einer.

Unter Berufung auf eine vorläufige Auswertung der polizeilichen Verkehrsunfallstatistik wurden laut Innenministerium 17.125 Wildunfälle im vergangenen Jahr gezählt, 2019 waren es noch 162 mehr. Wie viele Tiere bei den Unfällen starben oder verletzt wurden, könne nicht beziffert werden.
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Weniger Böller und Raketen - Viele Nordseeorte feiern stiller

 Städte bereiten sich auf Silvester vor - Aufrufe zum Böller-Verzicht

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken