Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.11.2015 | 10:01 | Gute Qualität 

Zufriedenstellende Honigernte in Bayern

Dietmannsried / Schwarzach - Nach drei mageren Jahren können Bayerns Imker in diesem Jahr trotz des heißen und trockenen Sommers auf eine gute Ernte blicken.

Honigernte Bayern 2015
(c) proplanta
«Die Honigernte in Bayern war wie immer regional unterschiedlich. Zusammengefasst war sie aber ganz ordentlich», sagte Eckard Radke, Vorsitzender des Landesverbandes Bayerischer Imker, in Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) der Deutschen Presse-Agentur. In Unterfranken und im Bayerischen Wald seien die Imker sogar sehr zufrieden mit ihrem Ertrag gewesen.

Außerdem sei der eingebrachte Honig in diesem Jahr wegen seines geringen Wassergehaltes von hoher Qualität, sagte Radke weiter. «In diesem Jahr habe ich von Honigen mit 15/16 Prozent gehört. Das ist schon sehr niedrig und spricht für eine hervorragende Qualität», sagte Radke weiter.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Herkunft kommt auf Honiggläser

 Bei guter Pflege überstehen Bienen wechselhaftes Wetter gut

 Berufsimker kämpfen mit schwieriger Marktlage

 Potenz-Honig und Co. - Zoll warnt vor illegalen Lebensmitteln

 Zoll entdeckt Honig mit Viagra-Wirkstoff

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken