Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Traktoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Traktoren

Landtechnik
Landtechnikhersteller

Italiens Bauern halten sich am Traktorenmarkt zurück

10.03.2024
Rom - In Italien sind im vergangenen Jahr deutlich weniger neue Traktoren verkauft worden. mehr »
Traktor-Neuzulassungen
Neuzulassungen

Traktorenmarkt bleibt 2023 stabil

18.02.2024
Bonn / Marktoberdorf - Der deutsche Traktorenmarkt ist im vergangenen Jahr stabil geblieben. Nach Angaben des Fachmagazins „profi“ wurden insgesamt 30.345 Schlepper neu zugelassen; das war nur ein Traktor weniger als 2022. Archiv »
Claas
Landtechnikmarkt

Claas beendet Geschäftsjahr 2022 mit Rekordumsatz

18.12.2022
Harsewinkel - Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat der Landtechnikhersteller Claas im Ende September abgeschlossenen Geschäftsjahr 2022 beim Umsatz einen neuen Höchstwert erreicht. Archiv »
Traktoren-Zulassungen 2022
Zulassungsstatistik

Traktoren-Zulassungen 2022: Markt bricht ein

13.11.2022
Bologna - In Italien sind von Januar bis Oktober 2022 gemäß der amtlichen Zulassungsstatistik insgesamt 17.256 Traktoren verkauft worden; im Vergleich zum entsprechenden Zeitabschnitt des Vorjahres ist das ein Minus von 15,3 %. Archiv »
Claas
Landmaschinenhersteller

Reinhold Claas verstorben

09.06.2022
Harsewinkel - Reinhold Claas, langjähriges Mitglied des Gesellschafterausschusses und Aufsichtsrates der CLAAS Gruppe, ist am 7. Juni 2022 im Alter von 91 Jahren verstorben. Archiv »
Traktorenabsatz Italien
Schleppermarkt

Traktorenabsatz in Italien um 10 Prozent gesunken

25.04.2022
Rom - Die italienischen Landtechnikhersteller haben im ersten Quartal 2022 insgesamt deutlich weniger Maschinen verkauft als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Traktorenzulassungen
Neuzulassungen

Traktorenzulassungen in Europa 2021 stark gestiegen

28.03.2022
Brüssel - Die Traktorenhersteller in der Europäischen Union können auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurückblicken. Archiv »
Pflanzenschutzmittel-Ausbringung
PSM-Aubringung

Pflanzenschutz im Frühjahr: Auf die Kabine kommt es an!

09.03.2022
Kassel - Pflanzenschutzmittel (PSM) sind Gefahrstoffe und daher mit besonderer Sorgfalt zu handhaben. Worauf bei einer Fahrerkabine zu achten ist, erläutert Sebastian Dittmar von der Sozialversicherung für Landwirtschaft Forsten und Gartenbau (SVLFG). Archiv »
Traktorzulassungen
Landwirtschaftliche Zugmaschinen

Deutliches Plus bei Traktorzulassungen in der EU

03.10.2021
Brüssel - Die Traktorenhersteller in der Europäischen Union können auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2021 zurückblicken. Archiv »
Deutz
Landmaschinenhersteller

Deutz hebt Prognose für 2021 an

14.09.2021
Köln - Aufgrund der starken Nachfrage in allen wesentlichen Anwendungsbereichen sowie einer deutlich verbesserten Ergebnisentwicklung hebt DEUTZ seine Gesamtjahresprognose 2021 erneut an. Archiv »
Fendt
Landmaschinenhersteller

Fendt trotz Teilemangel zuversichtlich

14.07.2021
Marktoberdorf - Der Allgäuer Landmaschinenhersteller Fendt sieht sich im laufenden Jahr auf einem guten Weg. Archiv »
Landtechnikindustrie
Umsatzrekord

Landtechnikindustrie trotzt Corona mit Rekordergebnis

08.02.2021
Frankfurt - Die in Deutschland produzierenden Landmaschinen- und Traktorenhersteller erzielten im zurückliegenden Jahr einen Umsatzrekord. Archiv »
Helmut Claas
Helmut Claas

Ehemaliger Chef des Landmaschinenherstellers Claas gestorben

07.01.2021
Harsewinkel - Helmut Claas ist tot. Der Mehrheitsgesellschafter und langjährige Geschäftsführer des Landmaschinenherstellers Claas mit Sitz in Harsewinkel in Ostwestfalen ist am Dienstag mit 94 Jahren gestorben, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Fendt Traktorenproduktion wird 2021 ausgeweitet
Traktoren-Hersteller

Fendt will 2021 mehr als 20.000 Traktoren fertigen

07.10.2020
Marktoberdorf - Der Allgäuer Traktoren-Hersteller Fendt will im kommenden Jahr mehr als 20.000 Einheiten produzieren. Archiv »
Traktoren Zulassungen Europa
Landmaschinenindustrie

Mehr Traktoren zugelassen

15.03.2020
Brüssel - In der Europäischen Union ist die Anzahl der zugelassenen Traktoren im vergangenen Jahr leicht angestiegen. Archiv »
Fendt
Landmaschinenhersteller

Nachfrage nach Traktoren steigt - Fendt schafft neue Jobs

03.07.2019
Marktoberdorf - Durch die steigende Nachfrage nach Traktoren hat der Allgäuer Hersteller Fendt seine Mitarbeiterzahl deutlich erhöhen können. Archiv »
Traktor finanzieren
Finanzierung

Traktor finanzieren über Compeon

10.05.2019
Früher oder später wird es nötig, dass ein oder mehrere Traktoren ausgetauscht werden müssen. Archiv »
John Deere
Landtechnik-Unternehmen

John Deere verteidigt Marktführer-Position

17.01.2019
Mannheim - Zum 19. Mal in Folge konnte sich John Deere in Deutschland als Marktführer bei Traktoren behaupten. Archiv »
Traktoren tunen
Tractor-Pulling

Aufgemotzte Traktoren treten gegeneinander an

22.07.2018
Edewecht - Mit Landwirtschaft hat das nicht mehr viel zu tun: Aufgemotzte Trecker mit bis zu mehreren Tausend PS sind in Edewecht im Landkreis Ammerland gegeneinander angetreten. Archiv »
Neue Traktoren
Diebstahl

Bordcomputer bei 50 Landmaschinen gestohlen

19.05.2018
Demmin - Einen Schaden von rund 600.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag bei einer Agrartechnikfirma in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) verursacht. Archiv »  Kommentare ( 2 )
John Deere Traktoren
Jubiläum

John Deere Traktor feiert 100. Geburtstag

13.03.2018
Mannheim - 14. März 2018 - Heute ist es genau 100 Jahre her, dass John Deere in den Traktorenbereich eingestiegen ist.
Archiv »
New Holland T5 Traktoren
Traktoren

New Holland stellt neue T5-Traktormodelle vor

02.03.2017
Heilbronn - Mit der überarbeiteten Neuauflage seiner Mittelklassetraktoren stellt New Holland Agriculture einmal mehr seine Fähigkeit unter Beweis, die Bedürfnisse seiner Kunden frühzeitig zu erkennen. Archiv »
Landmaschinenhersteller
Landmaschinenindustrie

Landmaschinenhersteller für 2017 wenig optimistisch

05.12.2016
Brüssel - Nach der rückläufigen Marktentwicklung in diesem Jahr geben sich die Landmaschinenunternehmen in Europa auch mit Blick auf 2017 wenig optimistisch. Archiv »
Einbruch-Serie
Einbruch-Serie

Erneuter Einbruch bei Agrarfirma in Mecklenburg-Vorpommern

16.10.2016
Kalübbe - Ein stabiles Hoftor hat einen Agrarbetrieb in Kalübbe (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) vor dem Verlust zweier Traktoren bewahrt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Automatisierung und Vernetzung
Automatisierung und Vernetzung

In Sachen Digitalisierung liegen Traktoren vor BMW, Mercedes und Toyota

04.10.2016
München - 500 PS unter der Haube und 50 Stundenkilometer schnell: In Sachen Tempo wird es ein John Deere 9R nie mit einem BMW aufnehmen können. Archiv »
Treffer: 120

 Weitere Suchkombinationen zu: Traktoren

Schlepper-Getriebe Fendt Fendt-Gta Traktorzulassungen Großtraktoren Kommunaltechnik Gebrauchtmaschinen Landmaschinen Agritechnica Treckerclub John-Deere