Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.12.2015 | 15:45

Kein Schnee in Sicht - Entspannung an den Flüssen

Dauerregen
An Schnee ist nicht zu denken. Handschuhe und Mütze sind überflüssig, dafür wird der Regenschirm weiter gebraucht. Auf den Weihnachtsmärkten will keine rechte Stimmung aufkommen. (c) proplanta

Hochwasser im Landkreis Coburg bringt manchen Schülern freien Tag



Weil die Schulbusse wegen des Hochwassers in Oberfranken nicht mehr alle Orte anfahren konnten, hatten einige Kinder am Mittwoch schulfrei. Betroffen waren fast ein Dutzend kleine Orte im Landkreis Coburg und damit Kinder der Schulen in den Orten Sonnefeld und Mitwitz.

Wegen des Hochwassers hätten wahrscheinlich rund 30 Mädchen und Buben nicht in seine Schule kommen können, sagte Rektor Michael Lege von der Grund- und Mittelschule Sonnefeld. Für die übrigen etwa 250 Schüler gab es dagegen wie geplant Unterricht. Für Donnerstag und Freitag werde es einen Notfallfahrplan geben. Alle Kinder sollen abgeholt werden können, sie müssen aber längere Warte- und Fahrtzeiten in Kauf nehmen.

Der Dauerregen der vergangenen Tage hatte die Wasserstände in den Flüssen in Nordbayern steigen lassen. Hochwasserwarnungen hatten die Wasserwirtschaftsämter für die Region um Regensburg und Oberfranken herausgegeben.
dpa
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

 In Deutschland steigt das Hagelrisiko

 Deutscher Wetterdienst führt Vorhersage für Bodenfeuchte ein

 Wer profitiert von den nassen Böden?

 Februar war der wärmste seit Aufzeichnungsbeginn

  Kommentierte Artikel

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend

 Entlastung der Landwirte in Sicht?

 FDP und CDU drängen auf Aus für das Verbrenner-Aus