Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.11.2021 | 02:41 | Wetteraussichten 

Advent 2021 bringt ersten Schnee

Offenbach - Der für das erste Adventwochenende erwartete Wintereinbruch in Deutschland trifft nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor allem das Berchtesgadener Land und das Allgäu.

Wetter im Advent
Wetterdienst erwartet bis zu 30 Zentimeter Schnee am Wochenende. (c) proplanta
Dort können bis zum Montag bis zu 30 Zentimeter Schnee fallen, wie eine DWD-Meteorologin am Freitag in Offenbach sagte. Auch in den westlichen Mittelgebirgen werden demnach fünf bis zehn Zentimeter Schnee erwartet.

Betroffen sei besonders die Eifel, der Hunsrück, der Westerwald und das Siegerland. In den Tiefen Lagen Deutschlands bleibt wegen der vergleichsweise milden Temperaturen allerdings kaum Schnee liegen. «Dort wird es meist bei Regen bleiben, vielleicht kommt eine nasse Schneeflocke hinzu», sagte die Meteorologin. Die Schneefallgrenze dürfte am Sonntag bei rund 300 Metern liegen.

Die kommende Woche bringt den Angaben zufolge noch schauerartige Niederschläge, die oberhalb von 300 bis 400 Metern auch noch in Schnee übergehen. Nur in Norddeutschland bleibt es meist trocken. Die Höchsttemperaturen pendeln zwischen einem und fünf Grad, im Bergland gibt es leichten Dauerfrost.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 Kaltfront rollt auf Deutschland zu - Temperaturen stürzen ab

 Bis zu 30 Grad - Temperaturrekord am Wochenende möglich

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken