Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.10.2015 | 13:00 | Allergene Pflanzen 

Ambrosia breitet sich weiter aus

Berlin - Berliner haben in diesem Jahr bislang rund 150.000 der hochallergenen Ambrosia-Pflanzen entdeckt und 50.000 entfernt.

Ambrosia
(c) proplanta
Zudem habe es weitere 70 Fundmeldungen gegeben, sagte der Meteorologe Thomas Dümmel vom Berliner Aktionsprogramm gegen Ambrosia. «In Jahren, in denen richtig gesucht wurde, hatten wir bis zu 1.400 Meldungen.» Einige Regionen, vor allem im Südosten seien aber «total verseucht». Dass nicht alle Funde entfernt werden, liege daran, dass die nötige Technik nicht vorhanden sei. Auch in Brandenburg ist die Pflanze stark verbreitet. Dümmel zufolge wurden 150 Funde gemeldet mit insgesamt rund vier Millionen Pflanzen.
dpa/bb
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Invasive Arten in Maisanbaugebieten nehmen zu

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich