Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.03.2016 | 17:22 | Wetterprognose 

Das Wetter am Wahlsonntag

Offenbach - Höchstens ein Hauch von Frühling steht Deutschland am Wochenende bevor.

Wetteraussichten Sonntag
(c) proplanta
Hoch «Joachim» blockiert zwar Regenwolken, aber es lenkt kalte Luft aus Nordosten ins Land. Immerhin können die Wähler am Sonntag bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt den Schirm zu Hause lassen.

Rheinland-Pfalz bekomme sogar einige Stunden Sonnenschein ab, sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag. In den anderen beiden Wahl-Ländern ist es eher trüb und wolkig. Regen werde es aber auch dort nicht geben.

Die Temperaturen geben sich noch wenig frühlingshaft: Nach sehr frischem oder sogar frostigem Start in den Tag seien zum Nachmittag Höchsttemperaturen zwischen fünf Grad unter dichter Wolkendecke bis elf Grad entlang von Rhein und Mosel zu erwarten, sagte Leyser.

Vor allem im Osten und Süden könne sich am Wochenende zäher Hochnebel bilden. Im Südosten sei auch ein wenig Regen oder Schnee möglich. Der Norden und Westen profitieren von Hoch «Joachim», das auch zu Wochenanfang atlantische Tiefdrucksysteme auf Abstand hält. Wärmer wird es aber nicht.  
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Wetterdienst warnt: Es wird wieder weiß und glatt auf den Straßen

 Sturmböen und Gewitter erwartet

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau