Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.08.2018 | 01:17 | Wetteraussichten 

Die Woche startet bewölkt und regnerisch

Offenbach - Die Sonne macht sich zu Beginn der Woche in Deutschland etwas rar. Tief «Ute» bringt vielerorts dichte Wolken und etwas Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte.

Sommerwetter 2018
Schneefall auf der Zugspitze und in Österreich - doch nicht nur dort sind die Temperaturen gesunken. Es wird zum Wochenstart mancherorts stürmisch und ein wenig regnerisch. (c) proplanta
Im Südosten werde am Montag noch länger die Sonne scheinen, sonst sei es häufig stark bewölkt und es falle etwas Regen, sagten die Meteorologen voraus. Es weht teils ein frischer Wind - an der Nordsee werden auch stürmische Böen erwartet. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 29 Grad. Der Dienstag bringt einen Mix aus Sonne und Wolken, es bleibt aber meist trocken bei maximal 20 bis 29 Grad.

Regenschirme sind dann am Mittwoch im Westen und Südwesten Deutschlands gefragt, auch kräftige Gewitter sind dort möglich. In der Osthälfte ist es sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen maximal 30 Grad.

Am Wochenende gab es sogar schon Schneefälle: Auf der Zugspitze fielen knapp zehn Zentimeter Neuschnee, dabei war es mit minus sieben Grad frostig kalt. Ab 2.000 Metern Höhe hatte sich auf Deutschlands höchstem Berg (2.962 Meter) eine geschlossene Schneedecke gebildet. In vielen Teilen Bayerns gab es einen Kaltlufteinbruch.

Auch in österreichischen Bergen fiel Schnee. Auf den Messstationen am Sonnblick und auf der Rudolfshütte in den Hohen Tauern lagen rund 40 Zentimeter Neuschnee, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag berichtete. Einige höher gelegene Bergstraßen von Tirol bis in die Steiermark waren nach Schneefällen - zumindest vorübergehend - nicht passierbar.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Österreich: Ungewöhnlich warm im April

 Es wird wieder wärmer

 Kaltfront stoppt Sommerwetter

 Abkühlung nach Sommerwetter

 Sommerwochenende mit Wärmerekord mitten im April

  Kommentierte Artikel

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform