Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.10.2010 | 11:35 | Schneefall im Oktober 

Drei Zentimeter Schnee auf dem Feldberg

Feldberg - Winterimpressionen im Oktober: Wanderer auf dem Feldberg konnten am Wochenende den ersten Schneespaziergang machen.

Wintereinbruch
(c) proplanta
Rund drei Zentimeter lagen am Sonntagmorgen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes auf dem höchsten Berg im Schwarzwald. Am Samstag waren die ersten Schneeflocken gefallen. Wer sich auf dem knapp 1.500 Meter hohen Berg an der weißen Pracht erfreuen wollte, musste sich warm anziehen: Das Thermometer zeigte minus ein Grad. Schon Ende August hatte sich erster Schnee unter den Regen gemischt, die Flocken tauten auf dem warmen Boden jedoch sofort wieder. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Wintereinbruch vielerorts - Zahlreiche Verkehrsunfälle

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Januar 2024 trotz Schnee und Eis wärmer als in Vergleichsjahren

 2023 war bislang wärmstes Jahr in Bayern

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen