Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.10.2014 | 15:54 | Unwetter in der Schweiz 

Erdrutsche im Tessin nach Starkregen

Bellinzona - Starker Regen hat im Tessin mehrere Erdrutsche ausgelöst und zu einer Unterbrechung des Zugverkehrs nach Italien geführt.

Erdrutsch
(c) proplanta
Besonders betroffen war die Region um die Orte Locarno und Bellinzona, für die der Wetterdienst MeteoSchweiz am Montag die zweithöchste Warnstufe ankündigte. Gebietsweise seien von Sonntag auf Montag bis zu 100 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. In den kommenden 24 Stunden sei noch einmal die gleiche Regenmenge zu erwarten, hieß es am Montag.

Auf einer Bahnlinie, die Bellinzona mit dem Flughafen Mailand-Malpensa verbindet, kam es zu einem Erdrutsch, wie die Schweizer Bahn SBB mitteilte. Die Strecke sollte bis Montagabend gesperrt bleiben.

Auch in den Regionen Sopraceneri und Sottoceneri kam es zu kleineren Erdrutschen, wie die Kantonspolizei erklärte. Verletzt wurde nach ersten Informationen aber niemand. (dpa)

Profi-Wetter Schweiz
Profi-Wetter Locarno
Profi-Wetter Bellinzona
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken