Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.09.2015 | 15:23 | Illegale Angler 

Fischwilderei nimmt besorgniserregendes Ausmaß an

Hannover - Die Fischwilderei in Niedersachsen hat nach Angaben des Landessportfischerverbandes stark zugenommen.

Illegaler Angler?
(c) proplanta
Mit Angeln, Reusen, Schnüren und Netzen werde «alles gewildert, was Flossen hat», sagte Verbandsvizepräsident Heinz Pyka der Deutschen Presse Agentur.

Betroffen seien Fließgewässer wie Elbe, Leine und Aller, aber auch viele Seen oder der Mittellandkanal. Obwohl Fischwilderei ein Straftatbestand sei, der mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann, hätten viele Täter kaum Unrechtsbewusstsein, sagte Pyka. Erst vor wenigen Tagen war in der Nähe von Rotenburg ein 74-jähriger Fischwilderer auf frischer Tat ertappt worden. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Angeln in Brandenburg immer beliebter - Corona sorgte für Schub

 Angelschein auf dem Handy

 Auf der Jagd nach dem Problemhecht: Angler mit Raubfischen am Haken

 Angler können Fischereiabgabe nun über PayPal entrichten

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen