Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.05.2016 | 07:35 | Bison-Art 

Frau von Wisent angegriffen und verletzt

Schmallenberg - Eine Wanderin ist bei der Begegnung mit einer seit drei Jahren im Rothaargebirge frei laufenden Wisent-Herde leicht verletzt worden.

Bison-Art
(c) proplanta
Die 47-Jährige sei am Sonntag mit anderen Wanderern in einem Wald bei Schmallenberg in Nordrhein-Westfalen unterwegs gewesen und auf die Herde gestoßen, berichtete der Trägerverein des Artenschutz-Projektes und bestätigte einen Bericht der «Westfalenpost» vom Dienstag.

Die Frau sei nach ihren Aussagen von einer Wisent-Kuh verfolgt und mehrfach gestoßen worden. Dabei erlitt die 47-Jährige leichte Verletzungen, ihre Kleidung wurde zerrissen.

Der Verein betonte, dass dies der erste Vorfall seit der Freilassung der Herde gewesen sei. Der Vorfall könne mit der Geburt von zwei Wisent-Kälbern zu tun haben. Möglicherweise habe sich das Tier durch die Frau und den von ihr auf dem Arm getragenen Hund bedroht gefühlt. Grundsätzlich hätten sich die Wanderer richtig verhalten. Sie hätten Abstand gehalten und sich entfernt.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Düstere Aussichten für Deutschlands einzige frei lebende Wisent-Herde

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken