Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.04.2015 | 15:30 | Wetteraussichten 

Freitag wird wärmster Tag des Jahres

Offenbach - Das Frühlingswetter in Deutschland erreicht einen ersten Höhepunkt:

Wärmster Tag des Jahres
Hoch «Ostra» heizt Frühlingsluft auf. (c) proplanta
Sonnenhoch «Ostra» heizt die Luft kräftig auf. Der Freitag wird der bisher wärmste Tag dieses Jahres, im Südwesten könnte es mit Temperaturen bis 25 Grad sogar ein Sommertag werden. Sonst seien fast überall im Land 15 bis 20 Grad zu erwarten, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag. Nur an den Küsten bleibe es merklich kühler, weil das Wasser in Ost- und Nordsee noch recht kalt sei.

Aber lange hält sich die Sonne nicht: «Am Samstag wird es dann von Westen wieder etwas ungemütlicher», sagte Kirchhübel. Die Temperaturen bleiben zwar auf recht angenehmem Niveau, und entlang des Rheins sind noch einmal 20 Grad und am Sonntag sogar 21 Grad möglich. Aber dichte Wolken mit kräftigen Schauern und Gewittern ziehen über das Land. Erst in der nächsten Woche gewinnt die Sonne wieder die Oberhand. (dpa)  
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken