Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.05.2014 | 14:05 | Unwetter 

Gewitter toben über Westdeutschland

Berlin - Ein heftiges Frühlingsgewitter mit Sturmböen und Starkregen hat über Teilen Westdeutschlands getobt.

Sturmschäden
(c) proplanta
Wie die Polizei mitteilte, schlug am Freitagabend ein Blitz in das Umspannwerk im hessischen Vellmar ein. Von dem anschließenden Stromausfall waren 35.000 Menschen betroffen. Durch das Unwetter wurden auch Bäume entwurzelt. Deshalb kam es in Hessen auf mehreren Landes- und Bundesstraßen zu Verkehrsstörungen.

Im nordrhein-westfälischen Essen knickten am Abend etliche Bäume um und stürzten auf Straßen und Wege, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. In Oberhausen stürzte eine Ampel um und beschädigte ein Auto, wie die Polizei mitteilte. Andere Fahrzeuge wurden durch entwurzelte Bäume und herabfallende Dachziegel demoliert. Menschen seien nicht verletzt worden, hieß es weiter. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

 In Deutschland steigt das Hagelrisiko

 SV Sparkassenversicherung zahlt deutlich mehr für Unwetterschäden

 Orkanböen erwartet

  Kommentierte Artikel

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend

 Entlastung der Landwirte in Sicht?

 FDP und CDU drängen auf Aus für das Verbrenner-Aus