Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.10.2018 | 02:03 | Oktoberwetter 2018 

Goldener Oktober: Weiterhin bis 25 Grad möglich

Offenbach - Der Oktober bleibt auch in den kommenden Tagen weitgehend golden.

Wetter im Oktober 2018
Laut Kalender ist es Herbst. Doch davon war am Wochenende nichts zu spüren. Deutschland schwitzt bei Temperaturen von bis zu fast 30 Grad. Wirklich herbstlich wird es erstmal nicht - zumindest nicht bei uns. (c) proplanta
Nachdem am Wochenende «reihenweise» Temperaturrekorde gefallen sind, bleibt es weiterhin außergewöhnlich warm, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. Den deutschlandweiten Tagesrekord knackte am Samstag Tönisvorst in Nordrhein-Westfalen. 28,6 Grad zeigte das Thermometer hier an.

Und auch wenn es für einen Sprung über die 25-Grad-Marke in den kommenden Tagen nicht mehr reicht, sorgt Hoch «Viktor» laut DWD dennoch für Höchstwerte von 20 bis 25 Grad. «Nur im Nordwesten wird es in den nächsten Tagen etwas unbeständiger», sagte DWD-Meteorologe Christian Herold.

Am Montag bleibt es nach Nebelauflösung sonnig und trocken. Zwar können laut DWD ein paar Wolken am Himmel hängen, Regen wird aber kaum erwartet. Das Thermometer klettert auf 20 bis 25 Grad. Der Dienstag zeigt sich laut DWD ebenso freundlich, nur ganz im Norden Deutschland reicht es für voraussichtlich nicht mehr als 17 Grad.

Der Mittwoch beginnt dann mit teilweiser starker Bewölkung, die sich aber auflöst. Höchstwerte von 22 bis 25 Grad werden erwartet. Den Nordwesten trifft es wiederum nicht ganz so schön, hier kann es laut DWD zeitweise regnen, das Höchsttemperaturen von 18 Grad werden erwartet. Noch also lässt sich der Herbst mit kühleren Temperaturen Zeit.
dpa
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken