Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.06.2013 | 16:15 | Hochwassersituation 

Größter Feuerwehr-Einsatz seit 2002

Berlin - Im Kampf gegen das Hochwasser haben die Feuerwehren in Deutschland seit dem Wochenende rund 43.500 Einsatzkräfte aufgeboten - mehr als bei der Jahrhundertflut 2002.

Feuerwehr-Einsatz
(c) proplanta
Das geht aus einer Erhebung des Deutschen Feuerwehrverbandes hervor. Allein in Bayern seien mehr als 14.000 im Einsatz gewesen, 11.500 in Sachsen und 10.300 in Baden-Württemberg. Beim Hochwasser 2002 seien es insgesamt rund 40.000 gewesen, teilte der Verband am Dienstag mit.

Zu einem gewissen Grad seien die Betroffenen aber auch selbst gefordert, betonte Verbandspräsident Hans-Peter Kröger. «Viele Menschen wollen auch helfen. Es lohnt sich, sie noch besser zu informieren und anzuleiten.» (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nach Regen in Dubai irreführender Fokus auf Wolkenimpfung

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Überschwemmungen in Dubai: Schwerster Regen seit 1949

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken