Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.07.2015 | 06:32 | Wetter Juli 2015 

Heftige Gewitter über Deutschland

Offenbach - Kräftige Gewitter sind am Wochenende über Teile Deutschlands gefegt. Im hessischen Wöllstadt wurde ein 64-Jähriger am Sonntagmorgen beim Ausführen seines Hundes vom Blitz erschlagen.

Hagelschauer 2015
Schauer, Blitze und dicke Hagelkörner sind am Wochenende über Deutschland heruntergegangen. In Hessen gab es einen Toten. (c) proplanta
Umgestürzte Bäume auf der Oberleitung behinderten unter anderem bei Delitzsch in Sachsen und Bad Kleinen in Mecklenburg-Vorpommern am Wochenende den Bahnverkehr.

Ein Unwetter zog am Samstag auch über das Musikfestival «Melt!» mit 20.000 Menschen in Sachsen-Anhalt. Das Fest habe aber weitergehen können, berichtete die Polizei. In Sachsen fielen Hagelkörner, die teils mehrere Zentimeter dick waren.

Im französischen Straßburg wurde ein Zeltlager mit 15.000 Pfadfindern wegen eines Gewitters geräumt. Im polnischen Sosnowiec nahe Kattowitz gingen so heftige Regenschauer herunter, dass eine Autobahn wegen der Wassermassen auf dem Asphalt gesperrt werden musste. In Griechenland drohen unterdessen starke Winde die Waldbrände erneut anzufachen.

Am Montag soll sich das Wetter in Deutschland zunächst beruhigen. In der Mitte und im Süden bleibt es weiterhin hochsommerlich warm, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach berichtete.

Im Norden ist es am Montag stark bewölkt mit einzelnen Schauern. In der Mitte kann es ebenfalls vereinzelt Schauer geben, zeitweise scheint dort aber auch die Sonne. Am meisten Sonne gibt es im Osten und im Süden. Vor allem im äußersten Südosten kann es noch kräftig gewittern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 24 Grad im Norden sowie zwischen 24 und 30 Grad in der Mitte und im Süden. Am Ober- und Hochrhein örtlich sogar bei 32 Grad.

Auch am Dienstag und Mittwoch wird es gebietsweise Schauer und Gewitter geben, die schon wieder kräftiger ausfallen können. Die Temperaturen steigen dann noch einmal. In der zweiten Wochenhälfte wird es dann voraussichtlich etwas kühler bei angenehmen Werten.
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

 In Deutschland steigt das Hagelrisiko

 SV Sparkassenversicherung zahlt deutlich mehr für Unwetterschäden

 Orkanböen erwartet

 Wüst pocht auf Pflichtversicherung für Elementarschäden

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus