Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.07.2010 | 09:12 | Hitzerekord 

Heiß, heißer am heißesten

Offenbach - Bei Temperaturen von knapp unter 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit herrschte am Samstag Tropenklima.

Sonne
(c) proplanta
Schon am Morgen wurden vielerorts Werte um 30 Grad gemessen. In vielen Orten, darunter in Berlin oder in Bayern, wurde nachmittags die Rekord-Marke des bisherigen Jahres geknackt. Die Spitzenmarken aus dem Supersommer 2003 wurden aber noch nicht erreicht. Damals wurde im August in Roth bei Nürnberg der Rekordwert von 40,4 Grad Celsius gemessen.

Am Samstag war es mit 38,8 Grad im rheinland-pfälzischen Bendorf am heißesten, in Trier erreichten die Temperaturen 38,3 Grad, in Koblenz und im brandenburgischen Lenzen an der Elbe 38,2 Grad. In Hannover, Berlin und Karlsruhe schwitzten die Menschen bei 38,0 Grad. Und am Sonntag sollte es mancherorts noch heißer werden. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jahrestemperatur 1,6 Grad höher als 1881

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen