Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.07.2015 | 06:05 | Hitzewelle 2015 

Heißester Tag des Jahres

Offenbach - Hitzehoch «Annelie» hat am Mittwoch bundesweit die Temperaturen in die Höhe gejagt: Als Spitzenreiter machte der Deutsche Wetterdienst (DWD) das rheinland-pfälzische Trier mit 35,5 Grad und das baden-württembergische Rheinau mit 35,4 Grad aus.

Heißester Ort Juli 2015
(c) proplanta
Dicht auf den Fersen waren Rheinstetten in Baden-Württemberg mit 35,2 Grad und das nordrhein-westfälische Kleve mit 35,1 Grad. «Und es wird ja noch heißer», sagte eine DWD-Sprecherin. Bis Samstag sollen die Temperaturen in Richtung 40 Grad klettern.
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Auch März mit weltweitem Hitzerekord

 Jahrestemperatur 1,6 Grad höher als 1881

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken