Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Umwelt / Klima & Wetter

Aprilwetter
Wetterbesserung

Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

25.04.2024
Offenbach - Für das letzte April-Wochenende ist endlich Wetterbesserung in Sicht. «Die Temperatur steigt am Samstag wieder auf Werte von bis zu 21, am Sonntag örtlich sogar auf bis zu 25 Grad», teilte der Meteorologe Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch mit. mehr »
Aprilwetter
Frühlingsrückkehr

Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

24.04.2024
München - Und das soll Frühling sein? Kälte, Regen und mitunter sogar Schnee und Frost sorgen seit Tagen in Bayern für ungemütliches Wetter und Glätteunfälle. mehr »
Wetterextreme 2023
Klimabericht

2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

22.04.2024
Reading - Im vergangenen Jahr sind im europäischen Schnitt so viele Tage mit extremer Hitzebelastung dokumentiert worden wie nie seit Aufzeichnungsbeginn. Das ist eine von mehreren alarmierenden Erkenntnissen aus einem gemeinsamen Bericht vom europäischen Klimawandeldienst Copernicus und der Weltwetterorganisation WMO, der am Montag veröffentlicht wurde. Die Aufzeichnungen reichen bis 1940 und teils auch weiter zurück. 

mehr »  Kommentare ( 1 )
Neuschneefälle
Aprilwetter 2024

Es bleibt vielerorts winterlich

22.04.2024
Offenbach - Zum Start in die neue Woche bleibt es in Deutschland vielerorts winterlich und nachts frostig. mehr »
Glatteisgefahr
Aprilwetter

Wintereinbruch vielerorts - Zahlreiche Verkehrsunfälle

21.04.2024
Berlin - Winterliche Verhältnisse im April: Schnee, Hagel, Glatteis und starker Regen haben schon am Samstag für zahlreiche Unfälle im Straßenverkehr gesorgt. mehr »
Aprilwetter 2024
Winter im April

Polarluft verharrt über Deutschland

21.04.2024
Offenbach - Von Frühling keine Spur: Polarluft sorgt in Deutschland in den kommenden Tagen für Winter im April. mehr »
Kältewelle April 2024
Schauerwetter

Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

19.04.2024
Offenbach - In Deutschland hat sich Polarluft aus der Arktis breit gemacht. «Und aktuell deutet nichts darauf hin, dass sich das so schnell ändert», sagte am Freitag Felix Dietzsch vom Deutschen Wetterdienst (DWD). An diesem Wochenende erwartet der DWD vor allem Schauerwetter. mehr »
Aprilwetter
Ungemütliches Aprilwetter

Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

19.04.2024
Offenbach - Das Wetter bleibt ungemütlich. «Tiefdruckeinfluss bestimmt das Wettergeschehen in Deutschland», sagte Meteorologe Marcel Schmid vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Offenbach. mehr »
Aprilwetter
Unbeständiges Aprilwetter

Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

18.04.2024
Stuttgart - Für die kommenden Tage müssen sich Menschen im Südwesten auf kühles und unbeständiges Aprilwetter einstellen. mehr »
Aprilwetter
Glättegefahr

Wetterdienst warnt: Es wird wieder weiß und glatt auf den Straßen

17.04.2024
Stuttgart - Wer über die Alb oder den Schwarzwald fährt, sollte achtgeben: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in Höhenlagen ab 1.000 Metern vor leichtem Schneefall und ab 800 Metern vor Glätte. mehr »
Unwetter 15.16 April 2024
Unwetterschäden

Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

16.04.2024
Berlin - Unwetter haben am Montagabend teils für verspätete Züge und Behinderungen auf den Straßen gesorgt. Mehrere Menschen wurden durch umgestürzte Bäume verletzt, manche Dächer abgedeckt und Autos sowie Strom- und Telefonleitungen beschädigt. mehr »
Unwetterwarnung ab Montag Abend
Unwetterwarnung

Sturmböen und Gewitter erwartet

16.04.2024
Offenbach - Nach dem vielerorts sonnigen Wochenende müssen sich die Menschen am Montagabend auf stürmisches Wetter einstellen. mehr »
Wetter im März 2024
Klimawandel

Auch März mit weltweitem Hitzerekord

15.04.2024
Brüssel - Der März 2024 war im weltweiten Durchschnitt wärmer als jeder vorherige März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. mehr »
Wetter im April 2024
Aprilwetter

Kaltfront rollt auf Deutschland zu - Temperaturen stürzen ab

15.04.2024
Offenbach - Nach hohen Temperaturen in den vergangenen Tagen wird in der kommenden Woche eine Kaltfront erwartet. mehr »
Hitze im April in Österreich
Sommertage

Österreich: Ungewöhnlich warm im April

13.04.2024
Wien - In den nächsten Tagen sommerliches Wetter und vereinzelt vielleicht sogar 30 Grad. Das wäre der früheste 30er in Österreichs Messgeschichte. mehr »
Treffer: 7785
 Häufig gesuchte Begriffe:

Rekordtemperaturen Hochwasserlage Wetterchaos Wetterextreme Blitzeis Klimafolgenforschung Überschwemmung Wirbelsturm Wetter-heute Wetterrückblick Wetterrekorde