Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.02.2011 | 19:37 | Verringerung der Kohlendioxid-Emissionen  

Klimapakt: 10.000 Tonnen weniger CO2

Kiel - Der «Klimapakt Schleswig-Holstein» hat seit 2009 zu einer Verringerung der Kohlendioxid-Emissionen von rund 10.000 Tonnen geführt.

Wohnungsneubau
(c) proplanta
Dies sei möglich geworden, weil beim Neubau und der Modernisierung von Wohnungen besonderer Wert auf energieeffiziente Investitionen gelegt worden sei, betonte Innenminister Klaus Schlie (CDU) am Montag. Er rief die Wohnungswirtschaft und Hauseigentümer zu weiteren Investitionen in den Klimaschutz auf.

Das Land förderte den Wohnungsbau in den vergangenen zwei Jahren mit 370 Millionen Euro an Darlehen, die Gesamtinvestitionen in Höhe von rund einer Milliarde Euro ermöglichten. «Der Klimaschutzeffekt dieser Investitionen ist beeindruckend», sagte Schlie. 40 Millionen Kilowattstunden Heizenergie würden dadurch jährlich eingespart. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wann darf ein Unternehmen mit Klimaneutralität werben?

 Deutsche Gas- und Ölförderung sinkt weiter

 Neues Klimaschutzgesetz kommt: Drohung mit Fahrverboten vom Tisch

 Habeck, Baerbock oder keine(r)?

 60 Prozent der Gebäude könnten mit Erdwärme beheizt werden

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich