Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.08.2010 | 11:15 | Unwetter  

Meteorologe: Rekordregen in NRW

Bochum - Das Unwettertief «Cathleen» hat Nordrhein-Westfalen einen neuen Regenrekord beschert.

Meteorologe: Rekordregen in NRW

«Nie war dort ein August nasser seit Beginn unserer Aufzeichnungen im Jahr 1891», sagte Andreas Wagner vom Wetterdienst Meteomedia am Freitag in Bochum. Innerhalb eines Tages sei im Münsterland drei Mal so viel Regen gefallen wie sonst im ganzen Monat. Nach Angaben des Meteorologen fallen in der Region monatlich im Schnitt 65 Liter pro Quadratmeter. In Steinfurt gingen in der Nacht zu Freitag Regenmassen von 187,5 Liter pro Quadratmeter nieder. (dpa)

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Orkanböen erwartet

 Neue Niederschläge in Sicht - Jeder Tropfen eigentlich zu viel

 Straßensperrungen, Evakuierungen - Hochwasserlage bleibt angespannt

 Hochwassergefahr bleibt in Teilen Deutschlands hoch - Ort evakuiert

 Vorweihnachtszeit endet mit Sturm und Regen

  Kommentierte Artikel

 Blaualgen bringen Ernährung des Ostdorsches durcheinander

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an