Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.04.2021 | 02:19 | Aprilwetter 2021 

Nur vorübergehend frühlingshaftes Wetter

Offenbach - Nach einem kräftigen Kaltlufteinbruch geht es mit den Temperaturen in Deutschland in der kommenden Woche langsam wieder nach oben.

Wetter im April 2021
Bild vergrößern
Der Frühling gibt nächste Woche nur ein kurzes Gastspiel. (c) proplanta
Für den Montag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) bis zu 17 Grad voraus, am Mittwoch könnten es sogar frühlingshafte 19 Grad werden.

«Die 20-Grad-Marke rückt also endlich wieder näher, noch höhere Temperaturen sind allerdings nicht zu erwarten», sagte ein DWD-Meteorologe am Freitag in Offenbach.

Doch bis dahin heißt es: frösteln. Denn am Wochenende wird es zwar mit 6 bis 15 Grad etwas milder - es bleibt aber grau und wolkig. Am ehesten scheint noch die Sonne an der Nordsee und im Nordwesten. Im Osten, in der Mitte und im Süden Deutschlands kann es bis Sonntag weiterhin regnen. Frost gibt es nur noch nachts in den Bergen.

Doch auch mit der neuen Woche nimmt der Frühling nur zögerlich Fahrt auf. «Nach der Wochenmitte setzt sich der Temperaturtrend voraussichtlich nicht fort», sagte der Meteorologe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gingen die Temperaturen «eher wieder etwas zurück, und es wird auch wieder unbeständiger».
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 Kaltfront rollt auf Deutschland zu - Temperaturen stürzen ab

 Bis zu 30 Grad - Temperaturrekord am Wochenende möglich

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken