Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.08.2011 | 23:34 | Überschwemmungen 

Opferzahl bei Fluten in Pakistan steigt

Islamabad - Die Zahl der Opfer bei neuen Überschwemmungen im Nordwesten Pakistans steigt weiter.

Hochwasser
In der Provinz Khyber-Pakhtunkhwa seien bislang 33 Leichen geborgen worden, sagte der Sprecher der regionale Katastrophenschutzbehörde, Adnan Khan, am Freitag. Zudem würden noch mindestens 38 Menschen vermisst, wobei es keine Hoffnung gebe, sie noch lebend zu finden. Am Donnerstag hatten die Behörden im Gebirgsdistrikt Kohistan von 35 Toten gesprochen.

Die Region am Fluss Kandia war bereits im vergangenen Jahr von der Jahrhundertflut stark getroffen worden. Insgesamt hatten die Fluten in Pakistan damals mehr als 2.000 Menschen in den Tod gerissen, etwa 20 Millionen waren von der Katastrophe betroffen.

Die Rettungskräfte hätten Probleme in die abgelegenen Region vorzudringen, sagte ein Sprecher der Distriktverwaltung. Mehrere Brücken sowie die wichtigste Straße seien durch die Flut vor einem Jahr zerstört und noch nicht repariert worden. Hilfsgüter gelangten derzeit nur mit Hilfe von Militärhubschrauber zu den Betroffenen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nach Regen in Dubai irreführender Fokus auf Wolkenimpfung

 Überschwemmungen in Dubai: Schwerster Regen seit 1949

 Februar war der wärmste seit Aufzeichnungsbeginn

 CDU-Nordverbände fordern mehr Geld vom Bund für Küstenschutz

 Versicherer sehen Hochwassergefahr an über 320.000 Adressen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken