Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.08.2018 | 14:18 | Hitzewelle 

Rhein-Main-Region: Wasserverbrauch auf Rekordhöhe gestiegen

Groß-Gerau - Mit dem Beginn der Schule in der anhaltenden Hitzeperiode ist der Wasserverbrauch in der Metropolregion Rhein-Main auf einen neuen Rekord geklettert.

Trinkwasserverbrauch
Wasserverbrauch in Rhein-Main-Region steigt auf Rekordhöhe. (c) proplanta
Rund 418.000 Kubikmeter Wasser hat Hessenwasser am Montag abgegeben und damit den bisherigen Spitzenwert von 2015 noch übertroffen, wie der Sprecher der größten Wasserbeschaffungsgesellschaft des Bundeslandes, Hubert Schreiber, am Donnerstag sagte.

Am 3. Juli 2015 hatten die Menschen in Rhein-Main rund 409.000 Kubikmeter Trinkwasser verbraucht. Zum Vergleich: Ein 50 Meter langes Olympia-Schwimmbecken fasst 3.750 Kubikmeter Wasser. Zuvor hatte «hessenschau.de» darüber berichtet.

Am Dienstag war der Wasserverbrauch fast ebenso hoch wie am Montag. Am Mittwoch ging er wieder leicht zurück auf rund 400.000 Kubikmeter. «Es hat auch in Rhein-Main hier und da geregnet», sagte Schreiber.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erster größerer Waldbrand des Jahres in Spanien

 Auch März mit weltweitem Hitzerekord

 2023 gehört zu schlimmsten Waldbrandjahren in der EU

 Sommertage Anfang April: Absolut rekordverdächtig

 Ermittlungen zu Waldbrand in Sächsischer Schweiz - Viele Glutnester

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken