Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.10.2018 | 07:46 | Wasserstände 2018 

Rheinpegel sinkt weiter

Duisburg - Die Pegelstände des Rheins sind in Nordrhein-Westfalen an einigen Stellen noch weiter gesunken.

Rheinpegel
Pegelstände des Rheins sinken weiter. (c) proplanta
In Emmerich (Kreis Kleve) ging der Wasserstand am Samstagmittag im Vergleich zum Vortag um 3 Zentimeter auf 14 Zentimeter zurück, wie aus der Statistik des Elektronischen Wasserstraßen-Informationsservices (ELWIS) hervorgeht.

Damit wurde in Emmerich der bisherige Rekordtiefstwert vom Freitag noch einmal unterschritten. Der Pegelstand ist nicht zu verwechseln mit der Fahrrinnentiefe. Diese hatte am Freitag in Emmerich 2,12 Meter betragen. Der aktuelle Wert wurde zunächst nicht veröffentlicht.

Die Wasserstände in Düsseldorf und Duisburg verloren am Samstag im Vergleich zum Freitagmittag sechs bis sieben Zentimeter. Einzig an den Messstationen in Bonn und Köln stieg das Wasser im Vergleich zum Freitagmittag um drei bis vier Zentimeter.
dpa/lnw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Flusspegel nach Dauerregen deutlich angestiegen

 Pegelstände weiter auf hohem Niveau

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen