Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.09.2010 | 16:30 | Nachwuchs  

Seltene Wildpferde-Herde wird größer

Hanau - Die seltenen Wildpferde in Hanau haben Zuwachs bekommen.

Seltene Wildpferde-Herde wird größer
Fünf weitere Przewalski-Wildpferde sind am Mittwoch auf das ehemalige Trainingsgelände des US-Militärs nach Großauheim gebracht worden. Vor knapp einem Jahr wurden die ersten fünf Tiere ins Naturschutzgebiet Campo Pond umgesiedelt. Sie sollen Besucher anziehen, aber auch als Landschaftspfleger fungieren, damit die Fläche nicht zuwuchert. Die fünf neuen Stuten stammten aus verschiedenen Zoos in Bayern, teilte die Stadt Hanau am Donnerstag mit. Erst im August war für sie eine Koppel mit 25 Hektar Grasland und Waldgebiet hergerichtet worden. (dpa/lhe)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend