Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.05.2014 | 18:45 | Sommerwetter 

Sonniger Wahlsonntag dank Hoch Urs

Offenbach  - Hoch «Urs» bringt Deutschland am Europawahl-Sonntag bestes Ausflugswetter.

Wetter am Wahlsonntag
(c) proplanta
Viel Sonne und angenehme Temperaturen von 20 bis 26 Grad sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag voraus.

Nur im Südwesten könne es am Abend Regen und Gewitter geben. Das Traumwetter hält allerdings nicht lange an: Am Montag werde nur noch im Norden die Sonnenbrille gebraucht, sagte DWD-Meteorologin Magdalena Bertelmann. Sonst dominierten Wolken.

Zwar sind die Temperaturen mit bis zu 24 Grad überall noch angenehm, aber am Abend ziehen wieder Gewitter auf. In der Nacht zum Dienstag werden lange und starke Regenfälle erwartet, auch Unwetter sind nicht ausgeschlossen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Österreich: Ungewöhnlich warm im April

 Es wird wieder wärmer

 Kaltfront stoppt Sommerwetter

 Entbürokratisierung - Ursula von der Leyen verspricht Fortschritte

 Abkühlung nach Sommerwetter

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau