Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.02.2018 | 14:00 | Bayerischer Wald 

Suche nach entlaufenen Wölfen eingestellt

Grafenau / Lindberg - Die Suche nach den im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfen wird eingestellt. «Die letzte heiße Spur ist über zehn Wochen alt», teilte der Nationalpark Bayerischer Wald am Freitag mit.

Wölfe entlaufen
(c) proplanta
Zudem sei die artenschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung zum Fang der Tiere zum 1. Februar ausgelaufen. Zwei der ursprünglich sechs entlaufenen Wölfe werden noch vermisst.

Im Oktober waren die Tiere aus einem sechs Hektar großen Freigehege des Nationalparks bei Lindberg (Landkreis Regen) freigelassen worden.

Unbekannte hatten nach Angaben der Polizei ein Vorhängeschloss an einem Tor entfernt. Ein Wolf war nur Stunden nach seinem Entkommen von einem Zug erfasst worden. Zwei Wölfe wurden in den Tagen danach erschossen. Ein viertes Tier geriet Mitte Oktober in eine der aufgestellten Lebendfallen. Einer der noch verbleibenden zwei entlaufenen Wölfe streift vermutlich durch Österreich.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Minimum der Schutzzone im Nationalpark Bayerischer Wald unangetastet

 Land setzt beim Thema Wolf auf Prävention

 Einzige Wölfin im Südwesten wohl tot - trächtiges Tier überfahren

 Herdenschutz und Abschuss - Naturschützer für neues Wolfsmanagement

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich