Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.11.2018 | 01:47 | Rekordtemperaturen 
Diskutiere mit... 
   1   2

Temperaturrekord in Deutschland: Nie war es von Januar bis Oktober so warm

Offenbach - Temperaturrekord für Deutschland: Noch nie war es seit Beginn flächendeckender Messungen in Deutschland im Jahr 1881 im Zeitraum Januar bis Oktober so warm wie 2018.

Temperaturanomalie
Bild vergrößern
Temperaturanomalie (c) dwd
Das vieljährige Mittel dieses Zeitraums liegt hierzulande bei 9,4 ° Celsius – im Jahr 2018 wurden 11,6 ° Celsius erreicht, also ein Plus von 2,2 Grad.
dwd
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Bömel schrieb am 03.11.2018 17:47 Uhrzustimmen(11) widersprechen(11)
Das ist keine Kunst, weil 1860 die kleine Eiszeit gottseidank langsam zum Ende kam und seither die Temperatur langsam wieder auf normale Werte steigt. Wir sind vom Optimum noch weit entfernt, aber es wird wohl noch.

Vielleicht die Temperaturbetrachtung mal um 1350 beginnen lassen oder noch besser, wirklich langfristig und nicht immer, als der Eiskeller endlich endlich auftaute.

https://www.welt.de/geschichte/article149168932/Der-Klimawandel-hat-Europa-schon-einmal-zerstoert.html
  Weitere Artikel zum Thema

 Auch März mit weltweitem Hitzerekord

 Vermutlich frühester Hitzetag seit Beginn der Wetteraufzeichnung

 Heute nochmal bis zu 30 Grad

 Sommertage Anfang April: Absolut rekordverdächtig

 Wärmster März seit Wetteraufzeichnungen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken