Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.08.2010 | 14:00 | Wetter  

Tief «Cathleen» trägt Regenmassen nach Westfalen

Offenbach - Regentief «Cathleen» hat es in sich.

Tief «Cathleen» trägt Regenmassen nach Westfalen
Es zog am Donnerstag über den Norden Deutschlands und brachte Wassermassen mit. Für einen Streifen vom Münsterland zum südlichen Niedersachsen warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vor viel Dauerregen. Bis zum Freitagmittag werden dort örtlich Regenmengen von bis zu 80 Liter pro Quadratmeter erwartet - überflutete Unterführungen und Keller, Überschwemmungen an Bach- und Flussläufen seien möglich. Auch im Süden, wo es am Donnerstag noch sommerlich warm und sonnig war, ziehen Wolken auf. Das Wochenende wird überall in Deutschland recht verregnet bei nur noch 15 bis 21 Grad. «Mit Sommer hat das nicht mehr viel zu tun», sagte DWD-Meteorologe Helmut Malewski. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken