Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.02.2014 | 16:05 | Schneechaos 

US-Winter bleibt weiter erbarmungslos

Washington - Der Winter bleibt in großen Teilen der USA erbarmungslos. Erneut kämpften am Mittwoch (Ortszeit) unzählige Amerikaner im mittleren Westen und an der Ostküste mit Kälte, Schneefall und eisglatten Straßen.

Winter 2014
(c) proplanta
In zahlreichen Bundesstaaten zwischen Kansas und New York seien fast 30 Zentimeter Schnee gefallen, teilte der Wetterdienst Accuweather mit.

Nach Angaben des TV-Senders CNN waren rund eine Million Einwohner ohne funktionierende Stromversorgung, weil die Oberlandleitungen eingefroren und dadurch gerissen seien. Die Hälfte der Betroffenen lebe im Bundesstaat Pennsylvania. Bis zum Mittwochabend (Ortszeit) seien US-weit mehr als 3.000 Flüge gestrichen worden, hieß es auf der Website flightaware.com. Mehr als 11.000 Flüge verspäteten sich. In zahlreichen Orten fiel der Schulunterricht aus.

Nach Angaben der US-Wetterbehörde könnte bis kommenden Montag weiterer Schnee an der Ostküste nachkommen. Davon könnten besonders die großen Verkehrsknotenpunkte New York, Philadelphia, Washington und Boston betroffen sein. Vor allem der mittlere Westen und der Nordosten werden seit Anfang Januar immer von Phasen mit hartem Winterwetter heimgesucht.

Ein Schneepflug in Chicago traf am Mittwoch eine Krankenschwester, die von dem Fahrzeug tödlich verletzt wurde. Wegen des starken Schneefalls sei die Sicht schlecht gewesen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die 51-Jährige wurde noch auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus für tot erklärt. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 USA steht größte Zikaden-Invasion seit 1803 bevor

 Inflationsrate in USA steigt stärker als erwartet - Dax schmiertab

 US-Finanzministerin warnt Chinas Firmen vor Handel für Moskaus Krieg

 USA: Farmer säen weniger Mais und Weizen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken