Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.03.2021 | 03:08 | Wölfe in NRW 

Weiterer Wolfsnachweis in der Eifel

Nettersheim - Aus der Eifel gibt es einen neuen Wolfsnachweis.

Wolfsvorkommen
(c) proplanta
Ein auf einer Weide bei Nettersheim im Kreis Euskirchen entdecktes totes Schaf sei nachweislich von einem Wolf getötet worden, teilte das Düsseldorfer Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz am Dienstag mit.

Das tote Schaf war am 27. Februar entdeckt worden. Nach einer DNA-Analyse steht ein Wolf als Verursacher fest. Nettersheim liegt am Rand des bereits bestehenden Wolfsgebietes Eifel-Hohes Venn. Allerdings hält sich dieser dort 2019 nachgewiesene Wolf inzwischen im belgischen Teil der Region auf.

In NRW gibt es mittlerweile vier Wolfsgebiete, die weit auseinander liegen. Im Gebiet von Oberbergischem Land und Westerwald lebt ein Wolfspaar mit Jungen.

Wolfsichtungen



dpa/lnw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wolfsabschuss noch nicht vereinfacht

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Wolf-Abschussverbot durch OVG bestätigt

 Keine Lösung in Sicht - Mehrere Teilnehmer verlassen Dialogforum Wolf

 Erneuter Wolfsangriff in Mecklenburg-Vorpommern?

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken