Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.03.2023 | 02:09 | Tornados in Deutschland 

Wetterdienst bestätigt zwei Tornados in Mittelhessen

Fernwald/Wetzlar - Nach einem heftigen Unwetter über Mittelhessen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach zwei Tornados identifiziert.

Tornado 2023
(c) yaha vibe - fotolia.com
Einer habe sich am Sonntag in Fernwald bei Gießen, der andere in Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis) gebildet, sagte DWD-Tornadoexperte Andreas Friedrich am Dienstag in Offenbach.

Bei dem Unwetter im Fernwalder Stadtteil Annerod waren Dächer abgedeckt worden und Bäume umgestürzt, verletzt wurde niemand. Laut Auskunft des DWD-Sprechers gibt es deutschlandweit jedes Jahr 20 bis 80 nachgewiesene Tornados, die Dunkelziffer sei hoch. Zuvor hatte «hessenschau.de» berichtet.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen