Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.09.2016 | 14:56 | Spätsommerwetter 

Wetterwechsel rückt näher

Offenbach / Hannover - Nach zwei Wochen Sommerwetter im meteorologischen Herbst ist ein Ende der Hitzewelle absehbar. Am Donnerstag erreicht Tief «Stephanie» mit Wolken, Regen und Gewittern den Südwesten Deutschlands.

Wetterumschwung
(c) proplanta
Dort betragen die Temperaturen nur noch maximal 25 Grad, im übrigen Deutschland rechnen die Meteorologen aber noch einmal mit bis zu 31 Grad und viel Sonne.

In der Nacht zum Freitag dürften im Süden und in der Mitte Deutschlands Gewitter und Regenfälle für frische Luft am Morgen sorgen. Lediglich im Nordosten hält der Sommer dann die Stellung. Mit Temperaturen von bis zu 24 Grad können Pullover und Herbstjacken aber zunächst im Kleiderschrank bleiben.

Herbstlich ist es dagegen nach Angaben der hessischen Forstverwaltung bereits in den Wäldern: Viele Laubbäume weisen ungewöhnlich früh eine braune Färbung auf. Dies sei auch eine Folge der Hitze, hieß es.
dpa
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken