Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.02.2017 | 01:49 | Februarwetter 2017 

Winter kommt noch einmal zurück

Offenbach - Kalter Wind aus dem Osten soll in den kommenden Tagen die Rückkehr des Winters in Deutschland begleiten.

Wetter im Februar 2017
(c) proplanta
Bei frostigen Temperaturen, die tagsüber meist im Bereich von etwa minus drei Grad bleiben, gibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes aber nur wenig Schnee.

Gebietsweise könne es zu Glätte kommen, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Besonders kühl dürfte es im Nordosten Deutschlands werden, wo die Temperaturen auch schon mal auf minus sechs Grad absinken können. Nachts sei vor allem im Bergland erneut strenger Frost mit Temperaturen bis minus 13 Grad möglich.

Trotz allgemeiner Abkühlung bleibe es an der Saar und am Oberrhein deutlich milder als in der Osthälfte Deutschlands. Mit Höchstwerten von vier Grad liegen die Temperaturen zwar deutlich unter dem fast schon frühlingshaften Wetter der vergangenen Woche, von Minusgraden aber bleiben die Menschen dort wohl verschont. Die von einer stellenweise dichten Wolkendecke begleitete Abkühlung prägt das Wetter noch mindestens bis zum Wochenende, hieß es.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wer profitiert von den nassen Böden?

 Februar war der wärmste seit Aufzeichnungsbeginn

 Wetter wird trockener - Landwirte atmen auf

 13. milder Winter in Folge - Februar bricht Rekord

 Der Februar verabschiedet sich mild

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend