Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.10.2021 | 02:44 | Herbstwetter 2021 

Wochenende bringt ruhigeres Wetter und Sonnenschein

Offenbach - Nach dem stürmischen Donnerstag ist ruhigeres Herbstwetter in Sicht. 

Herbstwetter 2021
(c) proplanta
Am Freitag fegen noch stürmische Böen durch den Norden, auch Schauer und Gewitter sind möglich, während sich das Wetter ansonsten beruhigt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Offenbach vorhersagte.

Im Süden ist es in einem breiten Streifen vom Schwarzwald bis nach Ostbayern länger sonnig, bei Höchstwerten zwischen 8 und 13 Grad aber kühler als an den Vortagen. An den Küsten und in einigen Hochlagen muss noch mit schweren Sturmböen gerechnet werden.

Der Samstag beginnt mit vielen Wolken, mehr und mehr blitzt aber die Sonne hervor. An den Temperaturen ändert sich zunächst nichts. Am Sonntag ist es mit Höchstwerten zwischen 12 und 17 Grad noch etwas kühler. Sobald sich der Nebel verzieht, ist es sonnig und trocken.

Am Donnerstag meldeten nach Angaben des DWD am Morgen und am Vormittag zahlreiche Orte orkanartige Böen mit bis zu 117 Stundenkilometern darunter Trier, Frankfurt, Würzburg, Wuppertal und Dresden. Verantwortlich waren demnach die Tiefs «Ignatz» und «Hendrik».

Spitzenreiter im Bergland war bis Mittag der Feldberg im Schwarzwald mit 166 Stundenkilometern. Der Windmesser auf dem Brocken sei allerdings für einige Stunden ausgefallen; dort habe es eventuell sogar stärker geweht.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken