Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.07.2017 | 10:09 | Wolfsichtung 

Wolf an Ostseeküste angekommen

Schwerin / Darß - Ein Wolf hat in Mecklenburg-Vorpommern die Ostseeküste erreicht und sich auf dem Darß fotografieren lassen.

Wolf an Ostseeküste
Wolf erreicht Ostseeküste und lässt sich im Darßwald fotografieren. (c) proplanta
Der Schnappschuss sei einem Privatmann gelungen, berichtete das Umweltministerium in Schwerin am Donnerstag.

Das Foto vom 10. Juli sei der sichere Nachweis, dass sich ein Wolf im Darßwald im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft aufhalte. Dass dort zumindest zeitweilig ein Wolf umherstreife, sei schon längere Zeit vermutet worden. So habe es Sichtungen von Urlaubern gegeben.

Minister Till Backhaus (SPD) sagte, ihn überrasche der Wolf auf dem Darß nicht, da es hier gute Rückzugsbereiche gebe. Das Tier habe ein arttypisches Fluchtverhalten gezeigt, nachdem es den Fotografen bemerkt habe.

Backhaus bat die Besucher des Nationalparks um Vorsicht und Aufmerksamkeit sowie um eine Information, falls sie den Wolf sehen. Hunde müssten an der Leine geführt werden.
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wolfsabschuss noch nicht vereinfacht

 Land setzt beim Thema Wolf auf Prävention

 Einzige Wölfin im Südwesten wohl tot - trächtiges Tier überfahren

 Herdenschutz und Abschuss - Naturschützer für neues Wolfsmanagement

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken