Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unfall

Traktor-Unfall
Unfall

23-Jährige nach Traktor-Unfall schwer verletzt

01.07.2018
Homberg/Fulda - Auf einem Feld in Osthessen ist am Freitag eine junge Frau von einem Traktor-Gespann überrollt und schwer verletzt worden. Archiv »
Tödlicher Arbeitsunfall
Tragisches Unfallgeschehen

Tödlicher Arbeitsunfall bei Agrarhandel in Grüssow

20.06.2018
Grüssow/Neubrandenburg - Bei Arbeiten an einem Traktor ist am Mittwoch ein 54-jähriger Mitarbeiter eines Agrarhandels in Grüssow (Mecklenburgische Seenplatte) ums Leben gekommen. Archiv »
Jagdunfälle
Jagdunfälle

Todesursache bei Jäger geklärt

09.05.2018
Elsenfeld - Erst erschießt ein Jäger in Unterfranken aus Versehen seine Lebensgefährtin, wenige Tage später bricht er im Wald zusammen und stirbt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Unfall mit Gülletrecker
Verkehr

Schwerer Unfall mit Gülletrecker in Niedersachsen

08.02.2018
Drebber - Erneut ist es in Niedersachsen zu einem schweren Unfall mit einem Gülletrecker gekommen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Unfall Weinberg
Unfall

Erntemaschine im Weinberg überrollt Fußgängerin

30.08.2017
Meckenheim - Der Fahrer einer Erntemaschine im Weinberg hat am Mittwochmorgen in Meckenheim (Kreis Bad Dürkheim) eine Fußgängerin überrollt und lebensgefährlich verletzt. Archiv »
Mäharbeiten
Arbeitsunfall

Bauer bei Mäharbeiten schwer verletzt

27.08.2017
Muggensturm - Bei Mäharbeiten hat sich ein Landwirt in Muggensturm bei Offenburg schwere Verletzungen zugezogen. Archiv »
Strohballenpresse brennend
Brandschaden

Strohballenpresse auf Feld ausgebrannt

25.08.2017
Gotha - In Burgtonna (Gotha) ist eine Strohballenpresse im Betrieb in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Archiv »
Brennende Ballenpresse
250.000 Euro Schaden

Ballenpresse geht in Flammen auf

08.08.2017
Memmingerberg - Beim Einsatz auf dem Acker ist am Montag in Memmingerberg (Landkreis Unterallgäu) eine Ballenpresse in Brand geraten. Archiv »
Unfall Landwirtschaft Ernte
Unfall

Landwirt steckt bis zum Knie in einer Erntemaschine fest

04.08.2017
Goch - Bei der Rübenernte ist ein Landwirt mit dem Knie in eine Maschine geraten und schwer verletzt worden. Archiv »
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall

Gülle-Traktor kollidiert mit historischem Eisenbahn-Triebwagen

11.07.2017
Wendisch Priborn - Ein Traktor mit Gülleanhänger ist am Montag auf einem Bahnübergang bei Wendisch-Priborn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit einem historischen Eisenbahn-Triebwagen zusammengestoßen. Archiv »
Arbeitsunfall Landwirtschaft
Arbeitsunfall

Erntehelfer überfährt 29-jährige Kollegin

10.07.2017
Kalkwitz - Eine 29 Jahre alte Erntehelferin ist von einem Kollegen in der Nähe von Kalkwitz (Oberspreewald-Lausitz) überfahren und getötet worden. Archiv »
Unfall Landwirt
Arbeitsunfall

Landwirt aus Baden-Württemberg gerät unter Traktor

05.07.2017
Schramberg - Ein Landwirt ist in Baden-Württemberg an einem Steilhang mit dem Traktor umgekippt und lebensgefährlich verletzt worden. Archiv »
Landwirt Unfall
Unfall

Landwirt von Anhänger tödlich überrollt

30.05.2017
Amerang - Ein Landwirt ist im oberbayerischen Amerang (Landkreis Rosenheim) von einem Anhänger überrollt worden und dabei ums Leben gekommen. Archiv »
Fischsterben Ingelfingen - Hohenlohekreis
Unfall

Rohrbruch in Biogasanlage führt Fischsterben herbei

15.05.2017
Ingelfingen - Wegen eines Lecks an einer Biogasanlage sind zahlreiche Fische eines Baches in Ingelfingen (Hohenlohekreis) verendet. Archiv »
Traktorunfall
Unglück

Zweijährige in Österreich vom Traktor des Vaters überrollt

22.02.2017
Dornbirn - Ein zweijähriges Mädchen ist in Österreich bei einem Traktorunfall ums Leben gekommen. Archiv »
Tragischer Unfall
Tragischer Unfall

Landwirt überfährt Tochter

27.09.2016
Ehingen - Tragischer Unfall auf einem Bauernhof im Alb-Donau-Kreis: Ein Vater hat am Dienstag in Ehingen seine kleine Tochter mit einem Hoflader überrollt und getötet. Archiv »
Erntezeit Unfälle
Erntezeit

Tipps für eine unfallfreie Maisernte

21.09.2016
Kassel - In der Silomaisernte ist besonders auf das Fahrverhalten zu achten. Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) gibt Tipps für eine rücksichtsvolle und unfallfreie Erntezeit. Archiv »
Strohballen
Arbeitsunfall

Strohballen begräbt Landwirt

19.08.2016
Storkow - Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einem Acker ist ein 66-Jähriger in Storkow (Oder-Spree) am Freitag unter einem Strohballen begraben worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Brand
Totalschaden

Strohballenpresse in Brand geraten - 250.000 Euro Schaden

07.08.2016
Rostock - Wegen eines technischen Defekts ist eine Strohballenpresse heute auf einem Acker zwischen Kaliß und Groß Schmölen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in Brand geraten. Archiv »
Wasserfass
Arbeitsschutz

Tödlicher Unfall auf der Weide

18.07.2016
Kassel - Ein tragischer Unfall ereignete sich auf einer Weide in Rheinland-Pfalz: Beim Wechseln des Wasserfasses wurde ein Landwirt rücklings vom Deckbullen angegriffen und tödlich verletzt. Archiv »
Brennende Hühnerfarm
Brandursache unklar

Verheerender Brand auf Hühnerfarm in der Eifel

11.07.2016
Gilzem - Ein Feuer hat am Sonntag eine Hühnerfarm in der Eifel verwüstet und einen Schaden von einer halben Million Euro verursacht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rettungshubschrauber
Unfall

Verladen eines Heuballens endet dramatisch

11.07.2016
Hasselfelde - Beim Verladen gepresster Heuballen ist ein 64-Jähriger in Hasselfelde (Landkreis Harz) lebensgefährlich verletzt worden. Archiv »
Notlandung Rapsfeld
Unfall

Notlandung im Rapsfeld

06.07.2016
Ahlen - Weil die Leistung des 100-PS-Aggregates auf dem Flug nach Hamm nachließ, entschieden Pilot und Co-Pilot am Montagabend, auf dem Rapsfeld in Guissen herunterzugehen. Archiv »
Gefahren in den Weinbergen
Weinberg-Unfall

Winzer überschlagt sich mit Traktor

18.06.2016
Kröv / Mosel - Ein Winzer hat sich in einem Weinberg bei Kröv/Mosel mit seinem Traktor überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Archiv »
Unfälle durch Starkregen
Unwetter auf der Autobahn

Verkehrsunfälle durch Starkregen verhindern

18.06.2016
Wiesbaden / Frankfurt - Das Wetter hat bei einem schweren Unfall mit zwei Toten auf der stark befahrenen A3 am Wiesbadener Kreuz eine entscheidende Rolle gespielt. Archiv »
Treffer: 102
1 2345

 Weitere Suchkombinationen zu: Unfall

Landesforstanstalt Unfallvermeidung Korallenriff Unfall-A19 Gülle Unfallursache Unälle-in-der-Landwirtschaft Todesopfer-Sturm-2015 Arbeitssicherheit Pflanzendünger Schlepper-Unfall